Maverick 1000R TURBO X-DS DPS (MY16)


ab CHF 23'790.00   CHF 27'690.00
Der branchenführende 131-PS-Motor mit Turbolader und das fahrerorientierte Design sowie das beeindruckende Handling sorgen für eine bequeme und entspannte Fahrt.

Maverick 1000R TURBO X DS MY16 Carbon Black Manta Green

Key features

  • Motor: ROTAX 1000ccm Turbo, Zweizylinder (V-Twin), 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, EFI, 131PS*
  • CVT-Getriebe H/L/N/R/P mit Quick Response System, inkl. Motorbremse
  • Standard Ausstattungsmerkmale Maverick (siehe Datenblatt)
  • Inklusive X-DS-Paket: Integrierter Zwischenkühler; Donaldson Hochleistungs-Luftfilter; Belüftete Doppel-Scheibenbremsen (220mm) vorne mit hydraulischen Doppelkolbenbremssätteln (32mm); Belüftete Doppel-Scheibenbremsen (214mm) hinten; Mini FOX 2.5-PODIUM RC2 HPG Gasdruck-Piggyback-Stoßdämpfer vo + hi; 12 Zoll Aluminiumfelgen; 27 Zoll Carlisle Black Rock Radialreifen; 18,5l Stauraum im Cockpit
  • Inklusive DPS-Paket: Dreistufige dynamische Servolenkung
  • Farben:
    carbon black manta green
Probefahrt vereinbaren



Impressionen

Modelleigenschaften

herstellergarantie

Herstellergarantie

Dieses Modell wird mit 2 Jahren Herstellergarantie ausgeliefert.

topleistung

TOPLEISTUNG IN DER BRANCHE

Mit dem ersten werkseitig eingebauten Turbolader erreicht der bewährte Rotax 1000R Motor im Maverick MAX X ds eine Leistung von eindrucksvollen 131 PS*. Die elektronisch geregelte Ladedruckregelung stellt den Ladedruck für optimale Leistung bei allen Bedingungen ein und sorgt für gleichbleibende Leistung in Höhen von bis zu 1500 Metern (5.000 ft). Ein auf den Turbo abgestimmter Ladeluftkühler mit integriertem Lüfter sorgt dafür, dass der Motor auch unter härtesten Bedingungen konstant mit Kühlluft versorgt wird. Um dem höheren Druck im Motor stand zu halten, wurden neue geschmiedete Kolben mit längerer Lebensdauer verbaut. Die neuen leistungsfähigeren Einspritzdüsen gewährleisten eine bessere Kraftstoffversorgung und ein optimales Luft-/Kraftstoffgemisch für verbesserte Leistung.

TTA

INNOVATIVE AUFHÄNGUNG HINTEN

Die innovative TTA-Hinterradaufhängung (Torsional Trailing A-arms) ist eine kompakte Version einer Fünfgelenkaufhängung für rückstoßfreies Lenken und geringen Rollradius. Dies sorgt für eine kontrolliertere Radbewegung, optimale Stoßabsorption sowie guten Kontakt der Räder zur Fahrbahn und für ein berechenbares Fahrverhalten. Die kompakte Bauweise führt zu geringem ungefederten Gewicht für eine schnelle Reaktion der Aufhängung auf sich veränderndes Gelände. Der Federweg von 40,6 cm (16 Zoll) führt zu ruhigem Fahrverhalten bei schnell wechselnden Geschwindigkeiten oder in anspruchsvollem Gelände.

FOX 2.5 PODIUM

HOCHLEISTUNGSSTOSSDÄMPFER

Reine Sport Side-by-Side-Fahrzeuge benötigen Hochleistungsstoßdämpfer. Daher ist der Maverick mit FOX∞2.5 PODIUM∞ RC2 Stoßdämpfern ausgestattet. Die vorderen und hinteren Stoßdämpfer verfügen über Einstellmöglichkeiten für das Einfedern mit zwei Geschwindigkeiten (DSC), das Ausfedern und Zwei-Raten-Federn mit stufenloser Vorspannung, wodurch sich das System auf jeden Fahrstil, jedes Terrain oder alle Kursbedingungen optimal einstellen lässt. Die Bohrung mit einem großen Durchmesser ermöglicht ein höheres Dämpfungsvermögen, verringert gleichzeitig die beim Stoß entstehenden Temperaturen und sorgt so für weniger Fading und eine kontinuierlichere Dämpfung. Die hinteren Stoßdämpfer besitzen einen positionsabhängigen Anschlagpuffer und ein Federkreuz, dass bei Fahrhöhe für weniger Druckdämpfung sorgt, um den Komfort und Traktion zu verbessern und gleichzeitig die Dämpfung am Ende des Ausschlags zu erhöhen, um die größten Bodenwellen auszugleichen. Die 7/8-Zoll-Stange sorgt bei den hinteren Stoßdämpfern für zusätzliche Festigkeit und Knicksteifigkeit, um auch die schwierigsten Bedingungen zu bewältigen.

reifen

LEISTUNGSRÄDER UND -REIFEN

Dank der Beadlock-Felgen mit mechanischer Befestigung ist es so gut wie unmöglich, dass der Reifenwulst bei starker Beschleunigung oder Kurvenfahrt von der Felge rutscht. Mit sechslagigen 28-Zoll-Maxxis Bighorn 2.0-Reifen, die mit kräftigen Stollen und unregelmäßiges Profil eine gleichmäßige und zuverlässige Fahrt auf unterschiedlichem Untergrund bieten.

DPS

PRÄZISES HANDLING

Die dreistufige dynamische Servolenkung (DPS) bietet eine Lenkhilfe mit drei vom Fahrer einstellbaren Stufen, die an das Gelände angepasst werden können und die Rückstöße auf die Lenkung reduzieren. Die Stärke der Unterstützung variiert mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs, damit die Lenkkräfte auf einem komfortablen Niveau gehalten werden.

offroad Preis Hintergrund

Maverick 1000R TURBO X-DS DPS (MY16)

Homologation CH: Alle unsere Modelle werden gemäss den Schweizer Gesetzen angepasst und homologiert.
*Zulassung als Kleinmotorfahrzeug, gedrosselt auf max. 20PS.

CH-geprüfte Modelle enthalten:
  • Vorfracht & Predelivery Inspection
  • 2-Personen-Zulassung
  • Blinklichtanlage
  • Formular 13.20A abgestempelt
  • CH-Typengenehmigung

Empfohlener Verkaufspreis exkl. CH-Homologation 27'690 CHF
CH Homologation 2'200 CHF
DPS-Kit (Dreistufige dyn. Servolenkung) 1'990 CHF
Lagerprämie bis 30.9.17 -5'890 CHF
SONDERPREIS MY16 CH geprüft25'990 CHF

Inkl. 3 Jahre Garantie bei privater Nutzung


Unsere Marken

Kontakt

Friedli Fahrzeuge AG
Dorfstrasse 4
5512 Wohlenschwil

Tel  056 481 71 81
Fax 056 481 71 82

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Verkauf
Montag - Freitag:
08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.00

Samstag:
08:00-12:00


Öffnungszeiten Werkstatt & Lager
Montag - Donnerstag:
07.30 - 12.00 / 13.10 - 17.30
Freitag:
07.30 - 12.00 / 13.10 - 17.00

Newsletter